Wie Man Online-reputationsmanagement Betreibt

Inhaltsverzeichnis

Aber es sei denn, das Unternehmen hat ernsthafte Probleme und einen allgemein negativen Online-Ruf, wird es diese Beschwerden ordnungsgemäß angehen und auf keine nennenswerten Probleme stoßen. Laut einer Studie überwachen mehr als 40 % der digitalen Vermarkter die Marke ihres Unternehmens täglich, während andere sie stündlich überwachen. Durch die regelmäßige Überwachung ihrer Online-Reputation können Unternehmen den potenziellen Verlust einer erheblichen Menge neuer Geschäftskontakte und Verkäufe vermeiden.

  • Marken können die App auch verwenden, um Posts zu planen und zu ihren eigenen Social-Media-Konten hinzuzufügen.
  • Oftmals arbeiten ORM-Berater auch mit Unternehmen zusammen, um Ideen zu sammeln und die besten Wege zu implementieren, um Kunden anzusprechen und um gute Bewertungen zu bitten.
  • Der Verkauf an bestehende Kunden ist 6-7 mal günstiger im Vergleich zur Gewinnung neuer Kunden.
  • Dies trägt dazu bei, die Marken- oder Unternehmenswerte richtig widerzuspiegeln und unwahre, böswillige oder unerwünschte Informationen zu verfolgen, die bei Online-Suchen erscheinen.

Ein weiterer wichtiger Bereich, der Anlass zur Sorge gibt, ist natürlich jede negative Berichterstattung in den Medien, die auf den ersten beiden Seiten der Google-Suchergebnisse des Marken- oder Firmennamens angezeigt wird. In der heutigen Online-Welt sollte jedes Unternehmen regelmäßige Online-Audits durchführen. Dies bedeutet, die Auswirkungen von Social-Media-Beiträgen über sie, Online-Rezensionen, Blogs, Medienartikel oder andere Online-Kommentare zu überprüfen. Wenn Leute online nach Ihrem Unternehmen oder Ihrem Namen suchen, müssen Sie sicherstellen, dass gleich auf der Titelseite ein guter erster Eindruck entsteht. Suchmaschinenergebnisse können alles sein, von Schlagzeilen in den Medien, Blogbeiträgen, Beiträgen in sozialen Medien, Online-Rezensionen und allem anderen, das den Namen von Ihnen oder Ihrem Unternehmen kennzeichnet.

Die Größten Mythen Im Reputationsmanagement

Selbst wenn Ihr Unternehmen derzeit keine Kundendaten sammelt, wird ein professionelles ORM-Unternehmen dies problemlos für Sie erledigen. Ihr Reputationsmanagement-Team erstellt eine Live-Landingpage auf Ihrer Website, auf der sich Ihre Kunden vor Ort anmelden können, um ihre Bewertung abzugeben. Dieser Link kann auch direkt mit Ihren Kunden geteilt werden, wenn Sie sie um eine Bewertung Ihres Dienstes bitten möchten und den Link in Ihre E-Mail-Signatur aufnehmen. Bewertungsmanagement-Unternehmen verwenden unterschiedliche Reputationsmanagement-Software mit unterschiedlichen Merkmalen und Funktionalitäten. Unternehmen für die Verwaltung von Online-Bewertungen implementieren mehrere Möglichkeiten, um negative Inhalte aus den Suchergebnissen zu entfernen.

image

Zu wissen, wer im Internet Einfluss darauf hat, was die Leute über Ihr Unternehmen denken, kann Ihnen helfen, Influencer zu finden, mit denen Sie zusammenarbeiten können. Diese Influencer können Ihnen helfen, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen und zu bewerben. Sie können Ihnen auch dabei helfen, mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und zu verstehen, wonach sie in Ihrem Unternehmen suchen. Wenn Sie ein Unternehmen führen und sich nicht sicher sind, wie Sie Kundenbewertungen am besten nutzen können, um Ihre Online-Reputation aufzubauen, ist dieser Leitfaden genau das Richtige für Sie. Wir besprechen die Vor- und Nachteile des Online-Bewertungsmanagements, wie Sie positivere Bewertungen erhalten und negative vermeiden können.

image

Effektive Tools Für Das Online-reputationsmanagement

Brand Reputation Management bietet eine einzigartige Möglichkeit, Markentransparenz zu fördern und Vertrauen bei Ihren Kunden aufzubauen. Agenturen für Reputationsmanagement nutzen sowohl positive als auch negative Online-Bewertungen, um Ihr Engagement für die Kundenzufriedenheit zu demonstrieren und stärkere Kundenbeziehungen aufzubauen. Ein Bericht von Zignal Labs ergab, dass die Online-Reputation eines Unternehmens für mindestens die Hälfte seines Marktwerts verantwortlich ist. Übernehmen Sie die Verantwortung für Ihren Online-Ruf und bauen Sie mit den Reputationsmanagementdiensten der Thrive Internet Marketing Agency ein positives Markenimage auf. Um Ihnen zu helfen, negative Online-Bewertungen zu erkennen und schnell darauf zu reagieren. Es ist hilfreich zu wissen, was die Leute in den sozialen Medien über Ihre Marke sagen, damit Sie Ihren aktuellen Online-Ruf verstehen und gegebenenfalls Anpassungen an Ihrem Marketing vornehmen müssen.

Wenn Sie persönlich sprechen, ist es offensichtlich, dass Sie nicht von einer Marke kaufen yourreputation werden, die Ihnen zum ersten Mal eine Anzeige gezeigt hat. Gut verwaltete Social-Media-Profile ermöglichen es Ihnen, das Beste aus dem zu zeigen, was Ihr Unternehmen zu bieten hat, durch Unternehmensinhalte und Branchennachrichten und -aktualisierungen. Sie können auch die Wahrnehmung Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens prägen, indem Sie direkt mit aktuellen und potenziellen Kunden interagieren, die sich entschieden haben, Ihrer Marke zu folgen. Ein weiterer Teil des Online-Reputationsmanagement-Puzzles ist der Umgang mit Erwähnungen in sozialen Medien. Schließlich sind soziale Medien ein großartiges Werkzeug, um Ihren Online-Ruf aufzubauen, zu verwalten und zu pflegen.

Schulen Sie Ihre Mitarbeiter, positiv auf beleidigende Kommentare zu reagieren und akzeptable Standards und Verhaltensweisen einzuhalten. Ihre Social-Media-Beiträge sollten auch Positivität verbreiten und so gestaltet sein, dass sie Kunden dazu ermutigen, positives Feedback zu hinterlassen. Wenn die negativen Kommentare auf Ihre Fehler zurückzuführen sind, können Sie dies gerne zugeben und versprechen, bessere Dienstleistungen zu erbringen. Social-Media-Kanäle sind die neuen Normen, in denen Menschen die meiste Zeit online verbringen. Es wird auch angenommen, dass es vor dem Kauf mindestens sieben Berührungspunkte zwischen der Marke und dem Verbraucher gibt.